Tips & Tricks

Videoanleitungen und tolle Tips findest Du hier...


Monks YouTube Channel

Woolpedia von Julia

5 Kommentare:

  1. Super Website. Eine Frage, wenn ich Mützen häkle und die Runden mit einer Kettmasche abschließe und die nächste mit Luftmaschen anfange (Anzahl abhängig von der Maschenart) dann kann man bei der fertigen Mütze immer eine schräg verlaufende Linie sehen. Läßt sich das vermeiden?
    Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten!
      Erst mal Dankeschön und es freut mich das Dir unsere Seite gefällt.
      Tut mir leid das ich erst jetzt antworte...
      Also das stimmt wenn du die runder so schließt is immer eine schräge Linie zu sehen, das kommt durch der Versatz der Maschen beim häkeln.
      Nun zu deiner Frage!
      Ja es lässt sich vermeiden.
      Ich weiß jetzt nicht wie geübt Du schon bist aber schau dir mal von Monk auf YT den Rundenabschluß an. Man kann bei diesem Abschluss halt nicht mehr so gut aufribbeln, aber das Ergebnis ist ein total unsichtbarer Abschluss, gut nicht erschrecken auf der Innenseite der Mütze sieht man die Linie ein bisschen aber an der Außenseite nicht und auf das kommt's ja an....
      Hoffe ich konnte dir helfen.....
      Gruß Hansi

      Löschen
  2. Das hier meine ich....
    http://youtu.be/jeiBqJ7J93Y

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    sehe ich das richtig, beim "Wellenbeanie" sind die Zwischenlinien nicht am Rand aufgesetzt wie beim "Swellbeanie" sondern einfache feste Maschen ganz normal ?
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen