Über mich...

Mein Name ist Hansi, bin in den 30ern und lebe mit meiner Frau in Pfarrkirchen, einer kleinen Stadt in Niederbayern.
Was gibt es zu meiner Person noch zu sagen...
Ach so ich koche noch gerne und bin gerne draußen in unserem kleinen Garten
oder so in der freien Natur.

Ich habe vor 2 Jahr die Welt des häkelns für mich entdeckt.
Mittlerweile ist es zu meinem Hobby geworden.

Wie kam es dazu?

Es war ein sonniger kalter Herbsttag. In unserer Stadt war wieder der allmähliche große Markt.
Als wir, meine Frau und Ich, so über den Markt schlenderten sagt Sie als wir am Wollgeschäft vorbeigingen "Du weißt was ich hätte mal wieder Lust mir einen Schal zu stricken, komm schauen wir mal rein!"

So da stand ich nun zwischen Nähmaschinen, Bergen an Wolle, Nadeln, Tischdecken und Büchern voller Anleitungen die aussahen wie (ja was soll ich sagen) Hieroglyphen oder Morsecodes.
Meine Frau war in Ihrem Element und ich kam mir ziemlich verloren vor als Mann im Wollladen.

Nach einer weile sah ich ein Buch (ich sage jetzt mal nicht den Titel, weil man es sich ja denken kann) in dem einfache Mützen zum selbermachen drin waren.
Da ich eh schon immer auf der Suche war nach Mützen, mir die meisten aber nicht gefielen oder schlichtweg zu teuer waren, dachte ich mir naja ein Blick kann ja nicht schaden.

So nun keimte der Gedanke auf "Hansi machst Dir halt selber eine!"

Also gleich ne Häkelnadel gesucht und die erstbeste Wolle mitgenommen.

Voller Elan zuhause gemütlich auf die Couch gesetzt und mal zu schöckern begonnen.
Naja das kann ja nicht so schwer sein! Nadel und Wolle los kanns gehen...

Zwei Stunden später saß ich gefrustet da und dachte ne des kann nicht funktionieren oder ich bin einfach zu blöd dazu.

Dann lies es mir doch keine Ruhe also wieder probiert. Mit dem Ergebnis Gebrochene Häkelnadel (aus Metal) und einen geschockte Katze weil ihr das Wollknäuel hinter her flog.

Ne das is nix für mich!!!

Tage später lies es mir immer noch keine Ruhe und ich dachte mir jetzt schaust mal im Internet, da muss es doch was geben.

Nach ein bisschen stöbern fand ich Monk Wolle&Beanies und Woolpedia.
Also gleich mal die Videos angeschaut und festgestellt das mir einfach im Buch gewisse Schritte abgegangen sind.
So nun wieder raus mit der Wolle neue Häkelnadel gekauft und gleich mit Hilfe der Videos losgelegt.
Und siehe da es funktionierte...

Nach drei Tagen hieß es dann...

"Ich habe eine Mütze gemacht!"

Diese war zwar noch nicht recht ansehnlich aber ich war stolz wie Bolle.


Als ich dann Frau Monk auch noch bei Facebook fand, dachte ich mir naja schickst mal ne Anfrage!
Am selben Tag hat mich (als absoluten Anfänger) Frau Monk in ihre Gruppe aufgenommen.
Nun war ich happy! Lauter Tolle Sachen und gute Tips die mir echt geholfen hatten.

Auch wenn mal ne Frage hatte stand mir Frau Monk zur Seite!

Also ohne Frau Monk und Julia von Woolpadia gebe es HookinHansi und somit diesen Blog nicht!!!

Ein herzlichen DANKESCHÖN nachmals!!!

Jetzt sind schon fast 2 Jahre vergangen und wir werden immer auf unsere Tollen Häkel- und Stricksachen angesprochen.
Also machten wir, meine Frau und Ich, 2013 unser eigenes Label und somit war THOR Beanies & mehr geboren.
Mit dem Label vereinen wir das beste aus beiden "Welten"!

Jetzt bin ich mal gespannt wies weiter geht...auf alle Fälle mit tollen exklusiven Mütze und mehr...

Let´s hook & knit....






1 Kommentar:

  1. Hallo Hansi,

    einen tollen Blog hast du da. Deine bzw. eure Handarbeiten bewundere ich ja schon lange.
    Wünsche noch viel Spaß und Erfolg.
    LG Martina

    AntwortenLöschen